Worbis - Leinefelde - Hundeshagen

sportie_IMG_20200526_153050.jpg
Leinequelle eher unauffällig!

Aus Leinefelde durch den Wald eine Abkürzung durch den Wald Richtung Hundeshagen gefunden! Mit dem Rad halt anders als mit dem Auto! Dadurch einige Kilometer gespart! Mir war gar nicht klar, dass Hundeshagen so nah bei Leinefelde liegt! Im Wald im Schlamm hat sich zum ersten Mal die Rohloffnabe inklusive Drehgriff bewährt! Mit Kettenschaltung hätte ich den Fuß komplett im Schlamm stehen gehabt. Ist also tatsächlich ein Vorteil viele Gänge auf einmal zu schalten zu können. Lustigerweise scheint der Drehgriff nach meiner gestrigen Schraubaktion tatsächlich etwas leichtgängiger geworden zu sein. Könnte aber auch Einbildung sein, bzw. an der perfekten Lenkerhöhe etc. gelegen haben. Werde ich weiter beobachten...

Die „Erste Tour“, ohne wirklich über das „Neue Gebrauchte“ nachzudenken! Auf jeden Fall ist die Entscheidung gefallen!

Werde das "Traum"Rad alias Velotraum behalten!

Habe Wasserflaschenhalter und "Garfield" installiert, damit ist es offiziell!

In Holland einen erst mal einen neuen Lenker bestellt! Vielleicht wird damit der Drehgriff noch einfacher zu drehen sein! Von wegen mehr seitliche Position für das Handgelenk! Warte also ab, bevor ich etwas in Sachen Trigger unternehme.

Image