Aus Eins mach Zwei

... oder Drei! Werde wohl die Webseite in mindestens zwei Webseiten aufteilen. Bekomme es nicht sauber hin, das jetzige 3-Blog-System sauber/sinnvoll, in der aktuellen Yellow-Datenstrom Version umzusetzen.

Mit Sauber meine ich Tags / letzte Artikel / Zufallsartikel / Archiv etc. passend zum jeweiligem Blog anzuzeigen zu lassen. Eigentlich müsste es mit den „Layout-Dateien“ klappen, aber warum auch immer will Yellow beim Blog nicht, das ich unterschiedliche Layouts verwende.

Da ich es nicht alle Themen komplett vermischen möchte, ist vermutlich die einfachste Lösung wie „alle“ Systeme „nur“ einen Blog zu betreiben und im Zweifel mehrere Webseiten nach Themen zu erstellen.

Schade, aber man kann nicht alles haben, aber ist vielleicht sogar besser so.

Habe mir einige Blog-Systeme angesehen, muss aber mir selbst eingestehen, wie stark ich mich bereits an „Yellow“ gewöhnt habe. Sprich, dass es immer noch einige Vorteile anderen Systemen gegenüber besitzt. Was ich im Vorfeld überhaupt nicht gesehen habe war die angenehm einfache Verwendung von Bildern / Galerien. Hatte ich im Vorfeld nie vermutet!

Es ist eigentlich so wie in allen Bereichen!

Die „Eierlegende Wollmilchsau“ gibt es nicht!

Gebe zu, Yellow ist für mich schon „nahe dran“, wie ich erneut im Vergleich mit anderen Systemen erneut feststellen dürfte. Werde also vermutlich meine „Ansprüche“ anpassen, im Zweifel mit verschiedenen Webseiten.

Frei nach dem Motto:

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?1

Aufteilung ungefähr:

  • Bewegung = Radfahren - Wandern und Gedöns (vermutlich auch das Logbuch)
  • Meinung = politisches Gezeter über Gott und die Welt

Zumindest bei Seite "Bewegung" benötige ich wie bisher Bilder & Galerien. Bei beiden Varianten spiele ich mit dem Gedanken eine Kommentar-Funktion oder ein schlichtes Gästebuch zu verwenden, aber vermutlich wird mich der "Datenschutz" davon abhalten. Würde mich interessieren, wie viele genau deswegen bei Facebook, Twitter, Instagram und Konsorten landen, um genau dieser Verantwortung äähhh Verpflichtung aus dem Weg zu gehen! Die Öffentlich Rechtlichen machen es ja leider vor, aber kein Thema die USA sind mit neuem Präsidenten ja jetzt wieder eindeutig die "Guten", da macht ein bisschen mehr Abhängigkeit nichts!

Ups, mal wieder vom Thema abgekommen!

Wird mir offensichtlich schwerfallen, alles nach Themen wirklich sauber zu trennen ;-)

Ich bin zwar viele, aber doch eins!

Hmmm.... und wie man gut erkennt:

  • Ich war
  • Ich bin
  • Ich werde

... und ich weiß sicher: Das "WAR" ist bereits länger als das "WERDE". Was jetzt wieder deutlich pessimistischer klingt, als es sich anfühlt, denn das "ICH BIN" fühlt sich gut an!

Vielleicht sollte ich die Seite doch so lange Betreiben, wie es technisch zu verantworten kann, läuft ja immerhin auch unter PHP 8.

PS: Im Zweifel: Wenn irgend etwas wirklich einfach ist im Yellow Datenstrom System ist, dann ist es Inhalte (=Dateien) zu verschieben.