Bargeld lacht!

Ups, Visa wollte heute nicht!

Eine Situation, die immer einen komischen Beigeschmack hat! Heute an der Kasse bei Aldi:

  • Standard Visa Kreditkarte Keine Zahlung möglich! OK, bei der Bank wird gerade das Banking umgestellt, sagte ich lächelnd zur Kassiererin. (danach ist mir das lächeln vergangen!)
  • 2te Karte Gemeinschaftskonto: Musste grübeln betreff Geheimnummer, aber viel mir wieder ein!
    Keine Zahlung möglich! Laut Kassiererin hatte das System angegeben, falls die Geheimnummer falsch wäre!

OK, Beide Visa Kreditkarten noch mal probiert! Ohne Erfolg! Kontaktlos via Handy auf dem ich eine 3rte Karte hinterlegt habe war an der Kasse nicht möglich.

Storniert und das Ganze noch mal an Kasse 2 inklusive der Dritten Karte via Handy!

Alle 3 Karten haben die Zahlung verweigert!!! Drei verschiedene Banken / Konten! Der einzige Bezug: Alle 3 Kreditkarten sind von VISA! Bravo!

Lasse den Einkaufswagen an der Kasse stehen und laufe zum nahe gelegenen Geldautomaten und ziehe ohne Probleme Bargeld mit einer Visakarte! OK, der Puls geht runter, immerhin ist das Problem gelöst und laufe zurück zum Aldi und bezahle. Die Blicke des Kassierers waren toll. Er war vermutlich der festen Überzeugung einen unrasierten Sozialfall vor sich zu haben. OK, bei der Aktion auch nicht zu verdenken, da werde ich im Pausenraum bestimmt das Gespräch des Tages sein!

Danke VISA - Die Freiheit nehm ich mir!

Was lerne ich daraus? Die bequeme Welt ist keine optimale Welt! Werde in Zukunft bewusster etwas mehr Bargeld vorhalten! Man weiß ja nie....