Sockel Wetterseite in Angriff genommen

Die letzte Gewitterzelle mit dem Hagel und der Kellerüberschwemmung hat dem Sockel auf der Wetterseite den Rest gegeben!

Heute habe ich begonnen, den Sockel abzuschaben! Mühsame und zeitaufwendige Sache! aber ich will den "Mist" runter haben! Will dieses Jahr zumindest die Sockel fertigmachen. Dafür habe ich die letzten Tage wie ein Weltmeister recherchiert! Alles nicht so einfach!

Möchte zumindest eine "gepantschte (Dispersion)" Silikatfarbe als Endbeschichtung. Aber erst mal werde ich den Sockelputz von Caparol testen, morgen müsste Tiefgrund und ein 25 Kg Sack ankommen.

img-20200710-133635.jpg img-20200710-182833.jpg

PS: Das Schlimme ist, selbst wenn ich den Sockel hin bekomme! Zumindest die Wetterseite muss leider auch neu gestrichen werden. Habe ein paar Blasen gesehen, die sich zumindest nicht einfach überstreichen lassen. Bei meinem Glück werde ich vermutlich die ganze Wand abschaben dürfen, wenn ich einmal anfange! Weiß eh nicht was für ein Farbe das ist! Habe die Vermutung, leider was mit Silikon!