Covid-xx Impfstoff nachbestellt

Schnell noch Impfstoff nachbestellt, bevor diverse Mutationen es als Fehlinvestition outen? Vielleicht steckt ja doch System dahinter, dass nicht Springer mit vielen Kontakten wie Ärzte1/Krankenschwestern2/Pflegepersonal3 etc. zuerst geimpft werden sollen.

Ist es nicht süß, das „wir“ jetzt STOLZ sein sollen, weil ein paar deutsche an der Entwicklung eines „kommerziellen“ Impfstoffes mit in der ersten Reihe stehen. Na ja, wir bauen ja auch die besten Autos! Sorry für den nicht wirklich passenden Vergleich!

Irgendwie sind auch die Nachrichten so offensichtlich widersprüchlich, dass es schwer ist nicht pauschal alles als populistisch zu Kennzeichen.

Keine Beispiele dafür, aber

anderes Thema. Fällt es nur mir auf:

  • Wintersport bei grüner Wiese auf Kunstschnee ohne Zuschauer, aber mit TV-Liveübertragung. Der Umwelt zuliebe ...
  • Abendspiele in der Bundesliga in Riesenstadion ohne Zuschauer, geheizt und innen wie außen voll beleuchtet, aber mit TV-Liveübertragung. Der Umwelt zuliebe ...
  • Kinderarbeit erlauben! Den Fans zuliebe ... Welch ein Rekord im Alter von 16 Jahren und 2X Tagen das Erste Bundesliga Tor geschossen. Was bekommt so ein Junge wohl an Taschengeld? OK, Boris Becker liegt schon ein paar Tage zurück.
  • Politiker >= 70 bleiben uns erhalten, weil sie genug Erfahrung in der Kofferübergabe haben und wachen über den „Nachwuchs“!

Aber HEY, wir bauen die besten Autos, demnächst auch elektrisch und gefördert mit X-Euros der Umwelt zuliebe. Wenn man bedenkt, wie viele dicke SUVs aktuell nicht den 1,5 km Weg zur Kita/Schule/Reithalle finden, weil die Eltern selbst ihre Kinder beaufsichtigen müssen. Die brauchen im Frühling alle Starthilfe, damit der Wagen anspringt! Dann doch besser noch schnell einen geförderten mobilen Akku auf 4 Rädern kaufen inkl. geförderten Akkuladestation in der eigenen Garage - Parallel beschweren, dass der Staat zu viele Steuern einbehält und es böse Menschen gibt, die "Nackensteak" essen.

Jaja, und ich beschwere mich das der Staat das Geld/die Steuern so umweltfreundlich entsorgt, dabei mag ich nicht mal Nackensteaks!


  1. Ups, hier habe ich jetzt das erste Mal wirklich über "innen" nachgedacht! Ärzte steht für mich für Ärzte & Ärztinnen ↩︎

  2. Bei Krankenschwester sieht es schon anders aus! Hier ist Krankenpflegerinnen der bessere Ausdruck. Damit habe ich mich wohl als ältere Generation geoutet! ↩︎

  3. Pflegepersonal steht wieder für alle Geschlechter, aber Personal klingt für mich irgendwie nach Hotel. ↩︎