Hallo Welt 2016

Eine Alte Erste Seite aus 2016

Beruflich pflege ich nebenher zwei größere Joomla Seite und einen Blog. Eine "alte" Joomla 2.5.x Seite auf der keine Veränderungen mehr passieren habe ich bereits in eine rein statische Webseite gewandelt!

Alles in allem bin ich genervt von dem regelmäßigen Updaten & Absichern, damit man seiner Verantwortung gerecht wird.

Privat bin ich zu den Facebook Verweiger und Google als Datenkrake ist bestimmt nicht mehr "Don't be evil!"! Sagt Chef Larry ja auch selbst! MS & Apple reihen sich ein! Anfangs fand ich Google mal wirklich toll bzw. extrem pragmatisch. Ist es wahrscheinlich immer noch! '''ABER!''' Spätestens, wenn man mal versucht, ALLE Dienste von Google zu blockieren, wird einem die Macht unheimlich. Meine nicht nur diverse ach so praktische "ohne GELD" Dienste! Jeder Webmaster weiß, was ich meine! Aber als Webmaster gibt es selten eine echte Alternative! Jaja, ich nutze für meine Firmenseite Piwik / und versuche auch sonst so einiges! Aber das Monopol ist einfach zu groß! Aber ich drifte wieder ab.... Selbst diese relativ saubere Webseite nutzt von Haus aus Google-Fonts. Bedeutet auf irgendeine Art erfährt Google immer, wo / was man gerade macht!

Versuche ein wenig unter dem Radar zu fliegen, auch wenn das eigentlich als '''#Normal-test''' gar nicht mehr möglich ist! Was ich schlimmer finde, dass man sich dadurch wahrscheinlich sogar ''''verdächtig'''' macht, für was auch immer! Wobei ist man ohne Facebook-Account überhaupt noch ein Normal-test ? Leider wohl nicht! Deswegen rege ich mich fröhlich auf, wenn diverse TV-Sender der Öffentlich Rechtlichen dazu auffordern, doch mit zu Diskutieren auf FB, Twitter etc..

Unabhängig davon habe ich ein Problem damit, jemanden einfach so zu FOLGEN oder von etwas FAN zu sein! Aber OK, Wortklauberei! Ich drifte ab!

Lasse mich gerne aufklären, ungern belehren! Weisheiten sind nicht in Stein gemeißelt! - !

Was Heute Gut Ist, Kann Morgen Schlecht Sein!

Sei es nur, weil man Morgen etwas mehr weiß oder das Ganze von einer anderen Seite betrachtet. Selten hat etwas nur eine Seite! Das ist meine kleine Weisheit - als ich Jung war, war ich mir SO SICHER recht zu haben! Jetzt bin ich Mitteljung/alt und weiß das es morgen anders sein kann! Deswegen auch dieser kleine Blog! Will ja wissen, wo ich mich überall so geirrt habe! Ist ab und an ganz hilfreich die eigene ROSA Brille abzusetzen und zu sehen, was man wirklich so gedacht/verzapft hat!

Apropos Wissen! Leute wie ich mit "gefährlichen Halbwissen" haben es geahnt, einige haben es genau gewusst, andere haben es bewusst geleugnet! Aber! Seit Edward Snowden sollten es alle Wissen! Aber na ja... ist ja alles so Bequem! Obwohl der Deutsche Bundestag weiß es jetzt sicher! - http://www.bundestag.de/presse/hib/201606/-/429268

Aber natürlich könnte Snowden ein russischer Spion sein, sagt unser Verfassungsschutzchef! Na ja, ändert aber nichts an den Enthüllungen! Aber Russland ist ja wieder der Inbegriff es Bösen! Macht sich also immer gut! Ach auch weil Die Russen dopen! Stelle mir gerade vor Apple wäre eine russische Firma.... , egal!

Die Russen sind bestimmt auch schuld, dass das Vereinigte Königreich gegen die EU gestimmt hat! Dabei waren sich doch alle so sicher das "Die Vernunft" siegt! -- Noch steht nicht fest, das es nicht so ist!'

Vor über 15 Jahren hatte ich mal eine schwedische Band im Studio. Damals habe ich verwundert zur Kenntnis genommen das die komplett gegen die EU waren! Fand ich damals seltsam befremdlich, konnte ich doch plötzlich in Holland ohne zu Gulden zu tauschen mit EURO bezahlen und an der Grenze durchfahren! Welch unschlagbares Privileg! Die Grenzer / Tauschbuden-Besitzer werden wohl anders gedacht haben! Aber ist ja nicht vernünftig und waren ja nur wenige!

Herrlich in der Tagesschau bzw. der Sondersendung wurde zwei Interviews gezeigt, einmal ein Banken/Finanzberater und ein paar "Künstler"! Die alle ganz enttäuscht waren! Und überhaupt die Jugend! Zahlen wie über 70% waren dagegen! Ähh, waren das keine GEHEIMEN WAHLEN? Welch eine Überraschung, da kommt mein Unwort des Jahres neuen Aufschwung! Populismus! Seltsam: Jeder der ES gerade betreibt, wirft es einem Anderen vor!


"Po·pu·lis·mus Substantiv [der]abwert. eine Politik, die mit scheinbar einfachen Lösungen die Gunst der Bevölkerung zu gewinnen versucht."


Wenn nicht gewählt wurde was der Referierende möchte, wurde es im Vorfeld natürlich nicht richtig erklärt! Das gemeine Volk ist nicht anderer Meinung, sondern hat es schlicht nicht verstanden was es eigentlich möchte!
Erinnert mich an einen Spruch den ich früher mal aufgeschnappt habe:


"Wer gerne Leberwurst isst und an die Demokratie glaubt, sollte bei Beidem nicht dabei sein, wenn es gemacht wird!"


Aber belasse es für heute ;-) Die EM geht morgen ja weiter! Da bekommen die englischen Spiele, falls da noch mehr als das 8tel Finale kommt, eine ganz besondere Aufmerksamkeit! Als Laie habe ich eh nie verstanden warum Wales / Schottland / das andere Irland bei Fussball nicht so vereinigt sind!

Haha ;-) Wollte nur mal einen kurzen Eintrag in das neue Webseiten-System mit mobiki erstellen! Habe ich getan, doch das Tagesgeschehen heute war wohl zu intensiv für ein schlichtes Hallo Welt!


Update [03.01.2018] : Und wie man unschwer erkennen kann hat sich mobiki nicht durchgesetzt! Lag aber an mir! Bin die Art eines Wiki nicht gewöhnt!