Wirtschaftsminister Karl Theodor „Freiherr“ zu Guttenberg

Wow, Rechtsanwalt mit der Qualifikation den Familienbetrieb mal ne Zeit lang geleitet zu haben. Was war den die Qualifikation um den Familienbetrieb zu leiten. Der Erstgeborene zu sein? Musste bestimmt jede Menge Bewerbungen, schreiben!

Warum hat er den bei der Familie im Sack gehauen, um dem Zweit geborenen Platz zu machen und Wirtschaftsminister zu werden? Nee, sollte wohl eher Außenminister werden, aber ist ja fast dasselbe. Das hat ja vielleicht noch Zeit, bis die Monarchie zurückkommt. (Ups, da war jetzt unfair! Kann ja nichts für seine privilegierte Geburt, hätte ja auch Junkie werden können.)

Immerhin will er sich einarbeiten. Kenne den Menschen nicht, aber vom Prinzip her wäre sogar ich Qualifizierter als er. (Das macht mir nicht gerade Mut) Mir fehlt es wohl an Selbstbewusstsein, und ich neige wohl zum Realismus. Immerhin leite ich einen kleinen Betrieb seit fast 15 Jahren, und mit nem abgeschlossenen Studium kann ich auch dienen. Ok, Vater war Bergmann, ist ja auch was. Ok, zahl immer noch meine Bafög schulden ab. Hatte wohl nicht so gute Berater.

Wie ernst nimmt man in Deutschland eigentlich die WELTWIRTSCHAFTKRISE, wenn der Wirtschaftsministerposten ohne Qualifikation an jemanden vergeben wird, weil er aus Franken kommt und in der CSU ist. Das kann eigentlich den Franken auch nicht recht sein, aber die wurden ja auch nicht gefragt! Warum bin ich nur so politikmüde? Genau, geben wir den Menschen einfach mal Zeit sich zu bewähren, und urteilen hinterher. Wirklich schlechter als der Kollege Glos wird er den Posten nicht ausfüllen, und für die CSU gibt es schicke Presse. Jede Menge Interviews und immerhin spricht er auch andere Sprachen als bayrisch. (Deswegen war er wohl als Außenminister so qualifiziert) Ach ja, und der „Horsti“ Seehofer braucht jetzt wohl niemanden mehr in der eigenen Partei zu fürchten. Ja, genau der Mann hat Erfahrung. Muss wohl mit dem Alter zusammenhängen, oder mit seiner Erfahrung bei Fremdpimpern.

Warum hat Boris Becker eigentlich keinen Ministerposten?