Sprüchesammlung - Zitate

Sind

NICHT auf meinem Mist gewachsen, aber...

meint: Sind nicht von mir, sondern habe ich irgendwo aufgeschnappt und leider weiß ich nicht immer unbedingt wo!

Will Fundstücke an Sprüche/Redensarten etc. hier sammeln, angeregt von zwei Sprüchen aus einem völlig anderen Content via https://blog.fefe.de/

[30.11.2020] Kann eigentlich schon fast aufhören! Unter http://www.martin-bock.de/fn/index.html befindet sich eine wunderbare Sammlung! Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich einen speziellen Spruch aus Murphy's Gesetze gesucht habe.

Das wichtigste Zitat ist das, zu dem du die Quelle nicht angeben kannst.


Filmzitat aus „Fighting with my Family“

Leg mich flach und begrab mich schwanger!


Keine Ahnung wo und wann ich vor einer Ewigkeit diesen Spruch aufgefangen habe:

Sind Sie unentschlossen? Ich weiß nicht!

Gebe zu, das ich mit zunehmendem Alter diesen Spruch immer öfter auf mich beziehen muss! Etwas was ich früher so nicht kannte!


Kannte ich beide nicht: blog.fefe.de 17.11.2020

__1. In seiner eigenen Story ist jeder der Held.

__2. Es gibt keine Grenze dafür, was man sich schönreden kann.


Jochen Busse im TV bei „3nach9“ gesehen am 13.11.2020 zum Thema Corona: Leider nur sinngemäß, möchte jetzt keine Mediatheken durchforsten. Abgesehen davon, dass die Sendung nicht gerade toll war ;-)

...Die wissen nicht, was los ist! Einige können das nur intelligenter Ausdrücken als Andere!...

Ähnliches denke/sage ich auch seit März, nur nicht so treffend auf den Punkt!


Filmzitat aus Hotel Artemis

Man nimmt, was man hat, nicht was man sich wünscht!

Der Film war so naja, aber diesen Spruch wollte ich mir unbedingt merken!


Am 17. November 2015 als Bundesminister des Inneren auf der Pressekonferenz zur kurzfristigen Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande in Hannover. Ich war Live am TV dabei ;-) Wikiquote: Thomas de Maizière

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.