Suunto 9 Software-Updates Verlauf

10.06.2021
* Uhr aktualisiert v 2.14.16 -► v 2.14.26
* Update Suunto Link PC Version 3.5.2 auf 3.6.1 V 35

19.05.2021 Uhr aktualisiert v 2.14.12 -► v 2.14.16 Tja, aber der Update-Verlauf auf der Webseite von Suunto steht noch bei v 2.14.12 Versionshinweise Software-Updates Suunto Lasse mich also überraschen!

30.03.2021 Uhr aktualisiert v 2.13.18 -► v 2.14.12
Wie immer: Dieses Update enthält neue Funktionen, Leistungsverbesserungen und einige Fehlerbehebungen.

Neue Funktionen: (noch nicht getestet)

  • Neuer Batteriemodus „Tour“ mit bis zu 7 Tagen kontinuierlichem GPS-Tracking
  • Turn-by-Turn-Warnungen bereitgestellt von komoot. Plane deine Route mit der Desktop- oder mobilen App von komoot und synchronisiere sie mit deiner Uhr. (Funktioniert, aber fürs Radfahren nicht ganz so gut!)
  • Erstellen von Points of Interest und Navigation: Speichere wichtige Orte in der Suunto App oder auf der Uhr. Navigiere mit deiner Uhr zu diesen Orten.

Test nicht möglich falls der Sturz via Rad nicht aufgezeichtet wird ;-)

  • SuuntoPlus™: Red Bull X-Alps (nur in Suunto 9 Baro). Red Bull X-Alps ist ein praktisches Tool zum Verfolgen deiner vertikalen Geschwindigkeit. Ideal für Gleitschirmflieger, damit sie sehen, fühlen und hören, wie schnell sie aufsteigen. - * Wer's braucht...

23.03.2021 Update Suunto Link PC Version 3.5.2 vom 22.3.2021 - Nichts wichtiges zu erkennen! Suunto LINK Release Notes

suutolinkupdate.png

02.02.2021 Update Suunto Link PC Version 3.4.5 vom 26.1.2021

11.01.2021 Heute klappte die GPS Optimierung via Suunto Link wieder. Keine Änderung meinerseits! Vielleicht waren bei den letzten Versuchen einfach die (Schnee?)-Wolken zu dicht!

02.01.2021 GPS Optimierung via Suunto Link war heute nicht möglich!

suu-gps-2021-01-02.jpg
Diese Meldung habe ich das erste Mal bekommen, da fängt das neue Jahr ja gut an! Will eigentlich höchste Woche, wenn die "Ferien" vorbei sind in den Harz. Werde das GPS vorher nochmal besonders beobachten, leider schaffte auch ein "Warmstart"1 der Uhr keine Abhilfe.

17.12.2020

  • Suunto Link Version 3.3.5
  • Uhr aktualisiert v 2.12.30 -► v 2.13.18
    • Verbesserte GPS-Tracking-Genauigkeit mit neuer GPS-Firmware
    • Problembehebungen und Leistungsverbesserungen

Nach dem Update war die Autostopp-Funktion deaktiviert. Bin mir sicher, dass die gestern bei der Tour noch an war!

07.09.2020

  • Uhr aktualisiert v 2.11.38 -► v 2.12.30
    Aktuell keine Zeit aber die Änderungen klingen Interessant, werde ich mir anschauen:
    • Neues Outdoor-Zifferblatt
    • Zu Navigationszwecken wurde eine Pfeilfunktion hinzugefügt
    • Während des Sportmodus kann der Kompass im Navigationsmenü ausgewählt werden
    • Wegpunkt-Namen

13.07.2020 Die Uhr konnte einige Tage nicht synchronisieren. Habe mir nichts dabei gedacht bzw. es auf das monatliche Update Android Handy geschoben. Heute wurde die Uhr aber auch via Suunto Link nicht erkannt!

Darauf hin wie beim letzten Mal, einen Warmstart der Uhr vollzogen, 15 Sekunden rechten oberen Knopf gedrückt halten! Und siehe da .... die Uhr wurde am PC wieder erkannt und der Sync mit dem Smartphone App klappt auch wieder! - Hoffe, das wird jetzt nicht zur Regel!

28.03.2020

  • Die Uhr aktualisiert v 2.10.26 -► v 2.11.38

04.01.2020

  • Die Uhr aktualisiert v 2.10.18 -► v 2.10.26
suunto-update.png

Versionshinweise Software-Updates Suunto Suunto LINK Release Notes

  1. Warmstart = 15 Sekunden rechten oberen Knopf gedrückt halten! ↩︎